Meine Aromapraxis: 
die Welt der ätherischen Öle, Hydrolate 
und fetten Pflanzenöle

Wie ich zur Aromapraxis kam?

Schon als Teenie haben mich Pflanzen und ihre Düfte und dadurch wohl auch ätherische Öle sehr fasziniert. Ich war beeindruckt von ihnen - sowohl vom Duft, als auch von deren Wirkung auf Körper und Seele. Ich hatte mir mit 15 Jahren schon ein gutes Wissen zu ätherischen Ölen angeeignet, doch nach der Schule, der Berufsausbildung und vielem Mehr irgendwie die Verbindung zu ihnen verloren.

Durch meine Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und später als unsere Tochter auf der Welt war durch die Teilnahme an einem Babymassage-Kurs kam ich erstmals mit fetten Pflanzenölen in Berührung und anschließend "durch Zufall" oder wie das Leben so wollte auch wieder mit ätherischen Ölen!

Da war es ganz um mich geschehen und schnell hat mich die Welt der Aromatherapie und Aromapraxis (die Arbeit mit ätherischen Ölen, Hydrolaten/Pflanzenwässern und fetten Pflanzenölen) wieder in ihren Bann gezogen! Ich wollte immer mehr darüber erfahren, habe deshalb verschiedene Seminare und Kurse dazu u.a. an der Paracelsus Heilpraktiker-Schule belegt, mir weiteres Wissen angeeignet und bereits erste Workshops veranstaltet.

2020 hatte ich mich dann dazu entschieden, dass ich die Welt der ätherischen Öle & Co. auch beruflich in die Welt bringen möchte und deshalb die Ausbildung zur Aromapraktikern gemacht und bin damit überglücklich! Im Dezember 2021 konnte ich einen weiteren Ausbildungsschwerpunkt dazunehmen - seitdem unterstütze ich in meiner Praxis vor allem Schwangere, sowie Familien mit Babys, Kleinkindern, Kindern und Teenies!

Ich freue mich so sehr, dass ich auch Dich für die Düfte und Gaben der Natur begeistern und Dich (und Deine Familie) 
damit auf eine ganz besondere Weise begleiten und stärken darf!

 

Warum ich die Aromapraxis liebe?

Ich liebe aus der Aromapraxis vor allem die ätherischen Öle, weil sie für mich die zu Duft gewordene Seele der Pflanzen sind und ich durch diese wundervollen Ölen eine ganz tiefe Verbindung zur Natur und Mutter Erde habe!!!

Faszinierend ist nicht nur ihr Duft, sondern auch deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele und  Anwendungsvielfalt, um seine eigene Gesundheit zu unterstützen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und vor allem seiner Seele damit so viel Gutes tun zu können!

Für meine Familie und mich sind ätherische Öle, Hydrolate und fette Pflanzenöle nicht mehr wegzudenken und werden von uns jeden Tag genutzt!

 


Wie die Aromapraxis auch Dich unterstützt!

Dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus meiner Aromapraxis mit anderen Menschen teilen und sie in deren Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen kann - von ganz klein und Baby bis hin zum erwachsenen Menschen - ist für mich so wundervoll und wirklich eine Herzenssache für mich!

Alle, die mit mir und den Ölen bisher gearbeitet haben, schätzen diese Kraftquellen aus der Natur und sind erstaunt und erfreut, wie gut sie tun. Einige meiner Klienten konnten dadurch wieder einen intensiveren bzw. ganz persönlichen
Zugang zur Natur finden.

Ganz besonders ist auch der Einsatz ätherischer Öle in meinen Natur- und Seelenbegleitungen, der Energiearbeit und dem "Wenden" - auf eine sanfte, feine Weise unterstützen Sie Dich bei  innerer Heilungsarbeit und Deinen Wachstums- oder auch Loslass-Prozessen! Und das auf allen drei Ebenen, die wir in unserer gemeinsamen Arbeit betrachten und anpacken: körperlich, mental und seelisch!

Das Allerschönste für Dich und gleichzeitig auch für mich ist, wenn Du für Dich die duften Begleiter findest, die 
💜Dein Herz öffnen  
💜Dich stärken und bei all dem, was wir gemeinsam angehen, liebevoll einhüllen 
💜Deinem Körper, Geist und Deiner Seele wohltun  
💜Deine Selbstheilungskräfte aktivieren
💜Dich an Deine innere Kraft erinnern 
💜Dich im Alltag unterstützen in Deinem "ganz normalen" Tun
💜Dir kraftvolle Begleiter sind im Familienleben
💜Deine Lebensfreude, innere Balance und Harmonie wecken und vieles mehr!  

 

Welche duften Angebote findest Du in meiner Praxis?

In den Kategorien Aromaberatung für die ganze Familie, Aromaöl-Massage, Dufte Schwangerschaftsbegleitung, Energetische Aromabehandlung und "Hot Stone Aroma Massage" bzw. "Hot Stone Zeremonie" erfährst Du mehr zu meiner duften Arbeit und kannst dort jederzeit direkt das passende Angebot für Dich buchen!

Auch in den Natur- und Seelenbegleitungen, ist meine Aromapraxis immer ein Element in der gemeinsamen Arbeit mit 
Dir (es sei denn, Du möchtest es nicht!) - denn sie zählt für mich ganz selbstverständlich zu den Kraftquellen und "Werkzeugen", die ich nutze und die auch Du in all Deinen Prozessen, Themen, herausfordernden Lebenssituationen 
und vielem mehr für Dich jederzeit anwenden kannst! 

Wenn Du neugierig geworden bist, mehr zu allem erfahren, direkt ein Angebot buchen oder einfach mit mir sprechen möchtest, wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann - so schreibe mir jederzeit oder rufe mich an! Im persönlichen Austausch finden wir die besten und ganz individuelle, dufte Möglichkeiten!

Ich freue mich auf Dich!

Deine Denise

 

 

Bildquellen
Ätherische Öle und Kerzen: Pexels/elinafairytale

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.