"Dufte Schwangerschaftsbegleitung"

Die Aromapraxis bildet eine wundervolle Möglichkeit, Dich dufte durch die Schwangerschaft, Wochenbett- und Stillzeit, aber auch bis zur Geburt und danach darüber hinaus auch bei der Säuglingspflege zu begleiten. Ätherische Öle, sanfte Hydrolate und wohltuende, fette Pflanzenöle sind zum einen pflegend, zum anderen unterstützen sie die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mama und Baby!

Im nachfolgenden erfährst Du mehr zu allen Möglichkeiten für eine Schwangerschaftsbegleitung!

Du entscheidest, ob ich Dich die gesamte Schwangerschaftszeit über unterstütze oder ob Du nur zu bestimmten Themen oder für bestimmte Anwendungen eine Begleitung von mir wünschst! Während der Wochenbett- und Stillzeit, sowie zur Säuglingspflege mache ich von Herzen gerne auch Hausbesuche in Wilhelmsfeld und Umkreis (+- 25km).

 

Begleitung in der Schwangerschaftszeit

In Deiner Schwangerschaft begleite ich Dich von Herzen gerne von Anfang an bis hin zur Geburt und gebe ich dir Tipps, Rezepturen, persönliche Anwendungsmöglichkeiten aus der Aromapraxis, die Du zu Hause nutzen kannst. 
Natürlich gebe ich Dir jederzeit auch eine körperliche oder energetische Aromaanwendungen für Dein Wohlbefinden!

Die Schwerpunkte während der Schwangerschaft sind:

  • "Rund herum wohlfühlen" in Körper, Geist & Seele!
  • was tun bei  Schwangerschaftsübelkeit?! 
  • sanfte Pflege für den Babybauch
  • wohltuende Aromastreichung (wie eine sehr sanfte, streichelnde Massage) oder auch energetische Aromabehandlung
     


Geburtsvorbereitung und Geburt

Um Dich dufte und entspannt auf die Geburt vorzubereiten, gebe ich Dir Anwendungstipps und Rezepturen zu den folgenden Themen:

  • Babybauch-Massage
  • Damm-Massage, die Du ca. 14 Tage vor der Geburt beginnen kannst
  • Riechstift für Energie & Kraft vor und während der Geburt (passt in jede Hand- oder Krankenhaustasche)
  • Möglichkeiten der Raumbeduftung während der Geburt (hilft auch den nervösen und aufgeregten Papis)
     


Wochenbett und Stillzeit

Für diese besondere Zeit bekommst Du von mir ganz individuelle Tipps, da in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt möglichst von zu starken Düften für die Körperpflege oder Raumbeduftung abgesehen werden sollte. 

Wünschst Du Dir trotzdem eine Anwendung mit ätherischen und fetten Ölen oder Tipps zu Mama-Themen wie z.B. Milchbildung, wunde Brustwarzen oder auch Babyblues, dann finden wir das Passende für Dich - und stimmen es auch so ab, dass Du es entweder nur für Dich nutzt oder es Dir UND Deinem Baby gut tut!

 


Säuglingspflege

Bei der Säuglingspflege ist es erfahrungsgemäß sehr wichtig, nur Produkte bester Qualität zu verwenden, damit die empfindliche Babyhaut bestens versorgt ist. Oftmals reichen ganz wenige Produkte wie Wasser, Milch (z.B. Muttermilch, Stutenmilch), sanfte Hydrolate (Pflanzenwässer) oder einige fette Öle, die beispielsweise für eine wohltuende und entspannende Babymassage verwendet werden können.

Aber auch hier erhältst Du von mir ganz individuelle Tipps - denn jede Mama und jedes Baby ist anders und mir ist es besonders wichtig, auf Deine und Eure Bedürfnisse einzugehen!

 


Wie willst Du während oder nach Deiner Schwangerschaft begleitet werden?

Du wünschst Dir, dass ich Dich liebevoll und achtsam durch diese ganz besondere Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillzeit oder auch den ersten Babywochen begleite? 

Dann schreibe mir jederzeit gerne eine E-Mail oder rufe mich direkt an - wir besprechen gemeinsam Deine Wünsche und welche Begleitung Du Dir gut vorstellen kannst! 💜 

Natürlich erhältst Du im Anschluss daran, ein ganz individuelles Angebot von mir, mit dem wir jederzeit starten können! 


Ich freue mich auf Dich und Dein Baby! 

 Deine Denise 

 

 

 

 

Bildquellen
Babybauch: Pixabay/Marjonhorn
Schwangere mit Ball: Pexels/Yan Krukau
Stillende Mama: Pexels/Анастасия Войткo
Babyfüße: Pixabay/Marjonhorn

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.