"Aromaöl-Massage"

Warum ist Massage so wohltuend und Berührung 
für uns Menschen so wichtig?

Schon seit je her ist für uns Menschen Körperkontakt und Berührung unglaublich wichtig - für Babys sogar essentiell. Die Haut, über die wir Berührung fühlen und spüren können, ist unser größtes Organ. 

Bei einer Berührung nimmt sie aber nicht nur Fakten auf wie z.B. Ort der Berührung, Druck, Temperatur oder Geschwindigkeit, sondern entscheidet über bestimmte Nervenverbindungen auch darüber, ob eine Berührung angenehm oder unangenehm ist. Es entsteht also eine emotionale Bewertung zu jeder Berührung. 

Sanfte, langsame, streichelnde Berührungen mögen wir Menschen sehr gerne und sie führen dazu, dass im Gehirn z.B. 
das Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet wird oder Endorphine reguliert werden - so kommt es u.a. zu einer Stressreduktion, sowie Verlangsamung von Atmung und Herzschlag, tiefer Entspannung und körperlicher, mentaler 
und seelischer Harmonisierung!

Wenn unsere Haut Berührung mit einem Gefühl verbindet wie beispielsweise "ich fühle mich wohl", "ich fühle mich geborgen", "das tut mir jetzt aber richtig gut", "hier kann ich mich fallen lassen und voll vertrauen" - dann sind wir in der Lage, Körper, Geist und Seele auf wunderbare Weise zu unterstützen. 

Massage ist daher die ideale Form von Berührung, die das Wohlbefinden und Entspannung auf den drei genannten 
Ebenen fördert, sowie die Selbstheilungskräfte aktiviert!

 

Was ist eine Aromaöl-Massage und wie läuft sie ab?

Eine Aromaöl-Massage ist eine Form der Ganzkörper-Massage.

Diese Massage ist nicht geprägt von Hektik, Druck oder starkem Kneten, sondern von ruhigen, sanften Streichungen, kreisenden Bewegungen mit den Handflächen oder Fingern. 

Neben der Massageöl-Basis aus fetten Pflanzenölen, wie z.B. Mandel- oder Jojobaöl, kommen - wie der Name Aromaöl-Massage schon aussagt - auch Aromaöle bzw. in meiner Praxis 100% naturreine ätherische Öle zum Einsatz!

Die ätherischen Öle sind immer auf Deine Bedürfnisse abgestimmt und Du wählst ganz persönlich das oder die ätherischen Öle für Deine Massage nach einer Schnupperrunde aus!

So kannst Du z.B. Öle auswählen, die belebend (z.B. Pfefferminze, Eukalyptus, Cajeput), blumig-entspannend (z.B. Ylang-Ylang, Lavendel, Rose) oder auch fruchtig-aktivierend (z.B. Grapefruit, Zitronengras) wirken.

Während Du es Dir auf der Massageliege ganz gemütlich machst, mische ich dann mit dem Basis-Öl Dein ganz individuelles Massageöl. Anschließend beginnt die Aromaöl-Massage für Dein ganzheitliches Wohlbefinden! Ich trage das wohlduftende Öl auf Deinem Körper auf. Ich beginne mit der Massage bei den Füßen und Beinen und arbeite mich dann über den Rücken hinauf zum Nacken, den Armen und dem Kopf. Jede Körperpartie bekommt eine intensive Behandlung, sodass Du am Ende tief entspannt sein wirst.

Nach dieser duftenden Ganzkörper-Massage darfst Du zugedeckt und wohlig-warm eingepackt noch nachruhen, damit Du alle Eindrücke nochmals nachwirken lassen kannst!

 

Warum eine Aromaöl-Massage so gut tut?

Berührungen während einer Massage unterstützen das Immunsystem, stärken die eigenen Abwehrkräfte, reduzieren Stress, beruhigen und entspannen auf allen Ebenen!

Kommen noch Düfte ätherischer Öle ins Spiel, wird die Massage zum Fest der Sinne!💜 

Die Aromaöl-Massage verbindet fühlen und riechen - sie ermöglicht ein ganzheitliches Arbeiten mit wohltuender Wirkung auf Körper, Geist und Seele! Körper und Geist entspannen, innere und äußere Verspannungen dürfen sich lösen - die Seele darf zur Ruhe kommen und vielleicht auch etwas auf ganz sanfte Weise loslassen, was sie belastet hat!
 

Dauer und Preis einer Aromaöl-Massage

Da die Aromaöl-Massage eine Ganzkörper-Massage für die Körperrückseite und sie auf allen Ebenen von Ruhe geprägt ist, dauert sie nach einem kurzem Vorgespräch und Öle-Auswahl 60 Minuten

Preis für eine Aromaöl-Massage: 78,- €
 

Du sehnst Dich nach Entspannung und Ruhe 
für Körper, Geist und Seele?

Dann melde Dich von Herzen gerne bei mir und buche Deine "Aromaöl-Massage! 

Entweder hier über meine Website, aber natürlich jederzeit auch per Telefon!
So können wir auch und persönlich gleich einen passenden Termin vereinbaren 😊!
 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Denise 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.